Myriam F.
(42, Mutter von 2 Kindern)

Keinen Kampf mit mir

Was bedeutet Freiheit für dich?

Keinen Kampf mit mir selbst zu führen, mir keinen unnötigen Druck zu machen. Zu reden wie mir der Schnabel gewachsen ist (lacht). Das ist Freiheit.

Was ist dein grösster Wunsch für die Zukunft?

Ich möchte im Leben nie stehen bleiben. Offen bleiben für Neues, meinen Horizont erweitern und Veränderungen positiv entgegenblicken. Etwa mit neuen Menschen sprechen, immer weiterfragen, hungrig bleiben. Auch wenn ich nicht weiss, wo mich das alles hinführt. Ich möchte neugierig bleiben und mich niemals auf eine Zukunftsvision verstiefen.

Was war dein eindrücklichstes Erlebnis im Coaching?

Zwei Tage nach dem ersten Coaching konnte ich mich erstmals in einer Familienangelegenheit durchsetzen, Stärke zeigen und ohne den altbekannten, schweren Klumpen im Magen an die Situation herangehen. Sachlich und bedacht reagieren. Das kannte ich bis dahin nicht.